Asics

(304 Artikel)
 
Gewählt:
KATEGORIEN
 

Einsatzzweck

Gewählt:
  •  
  •  
  •  

    Preis

    • CHF - CHF
      Übernehmen
  •  

    Kundenbewertungen

    Gewählt:

    Asics

    Asics Corporation ist eine weltweit operierende japanische Sportschuh- und –bekleidungsmarke. Der Name Asics steht für anima sana in corpore sano und verkörpert die Unternehmensphilosophie: Streben nach einem gesunden Geist in einem gesunden Körper.

    SORTIEREN

    Asics Laufschuhe - laufen wie auf Wolken

    Wer will eigentlich nicht für sich den besten und bequemsten Laufschuh haben, wenn er joggen geht. Oder wie sieht es mit Walking aus, auch hier sollten Sie Ihren Füßen nur das beste zumuten. Die Firma Asics wurde im Jahr 1949 in Japan gegründet. Seitdem stellen sie in den Bereichen Laufschuh, Hallenschuh, Walkingschuh und Tennisschuhe ihre Ware her. Das Markenzeichen der Firma sind zum einen die sogenannten Tigerstripes auf z.B. auf den Asics Laufschuhen und das geschwungene „a“ auf den Verpackungen und den Schriftzügen der Marke Asics.

    Der Laufschuhbereich

    Wir wollen Ihnen mit diesem kleinen Text eine kurze Zusammenfassung der Asics Laufschuhe für den Laufsport geben. Es gibt natürlich sehr viel verschiedene Schuhe der Marke - auch in diesem Bereich. Auf der einen Seite gibt es solche Einsteigermodelle wie zum Beispiel das Modell Gel Blackhawk. Der Blackhawk hat eine Gel Dämpfung im Rückfußbereich. Asics nutzt als Dämpfungsmaterial ein Gel Kissen, welches in die Zwischensohle eingearbeitet wird. Ansonsten hat dieses Modell eigentlich keine besonderen Ausstattungen. Dann kommt die etwas gehobenere Klasse im Laufsport. Hier gibt es Laufschuh Modelle wie z.B. den Gel 1160 oder 2160. Bei diesen beiden Modellen muss man wissen, dass sie nicht nur eine Rückfuß-, sondern auch eine Vorderfußdämpfung eingearbeitet haben. Zusätzlich hat er als Stabilisierungselement das AHAR System. Asics Laufschuhe Dieses System bietet, ähnlich wie bei adidas das Torsionsystem, einen sehr guten Halt sowie eine zusätzliche Stabilisierung. Wenn man nun noch eine Pronationsstütze benötigt, dann sind diese beiden Modelle der Asics Laufschuhe genau das richtige, denn sie verfügen über das Duomax System, welches bei zu starkem Linksabrollen des Fußes versucht eine relativ normale Fußstellung herzustellen. Man sollte wissen das 85% aller derjenigen, die joggen, genau diese Fehlstellung des Fußes haben. Die ultimative Klasse der Runningschuhe sind im Model Kinsei vereint. Dieses Modell ist für Läufer, die viel laufen und auch an Marathons teilnehmen. Er ist ca. 20% leichter als all die anderen Modelle. Durch seine noch verbesserte Dämpfung, dämpft dieser Schuh optimal. Er hat in der asymetrischen Schnürung nun flexible Ösen, die sich optimal für die Anpassung an den Fuß schmiegen. Also wer mehr als ein durchschnittlicher Hobbyläufer trainiert, sollte nicht geizen und doch mehr investieren. Wenn man zu all denen gehört, die dann auch noch auf das Laufzubehör und Laufbekleidung schwören, ist bei der Firma natürlich bestens aufgehoben. Denn auch in dem Bereich Laufzubehör und Laufbekleidung ist Asics 1a. Alles in allem gehört die Marke Asics zu den Top5 der auf dem Markt produzierenden Firmen. Wie sagt man so schön in Fachkreisen: Wer einmal mit Asics Schuhen läuft, will nichts anderes mehr.
    Titel
    Fenster schliessen
    Popup Content