Beschreibung
DT Swiss PR 1400 Dicut 21 Oxic Hinterrad 28"/18 Alu 130/5mm schwarz (graphite)
Das PR 1400 DICUT 21 OXiC steht ganz an der Spitze der Aluminium Road Laufräder! Die Keramik OXiC Oberflächenbeschichtung verleiht Felgenbremsen noch nie dagewesene Bremseigenschaften. Die Felgen sind breit, asymmetrisch, leicht und sorgen damit für ein hervorragendes Verhältnis zwischen Steifigkeit und Leichtgewicht. In einem tubeless Setup erhält das Laufrad zusätzlich zu seinem athletischen Charakter, mehr Komfort und Grip. Mit nur 1450 g ist dieser Laufradsatz sowohl extrem kompetitiv, als auch praktisch und in absolutem Einklang mit seinem reduzierten Design.
Ratchtet System /36 T / 10° Eingriffwinkel
Das patentierte Freilauf-System mit hochpräzisen Zahnscheiben garantiert höchste Belastbarkeit und Zuverlässigkeit. Dank dem werkzeugfreien Konzept ist das System sehr einfach und schnell zu warten. Das beste System für die Übertragung des Drehmoments mit dem geringsten Gewicht sowie hochwertigen Lagern, die dank einseitiger Dichtungen sehr reibungsarm sind.
Pro Lock
Beim Pro Lock Prozess wird ein patentierter Zweikomponentenkleber in das Nippelgewinde gespritzt, was den Bau von extrem haltbaren Laufrädern ermöglicht. Sobald die Nippel eingeschraubt werden, wird der Klebstoff aktiviert, der bei Raumtemperatur nach ca. 6 - 7 Stunden vollständig aushärtet. Mehrmaliges Nachzentrieren ist problemlos möglich, wobei die Klebekraft bei jedem Nachzentrieren leicht abnimmt.
Oxic-Technologie
Das OXIC Verfahren bezeichnet eine elektrochemische Keramikbeschichtung welche die Felgenoberflächen sehr hart und widerstandsfähig macht. Dabei entsteht ein edles, mattschwarzes Finish welches hervorragende Bremseigenschaften aufweist und gleichzeitig den Abrieb an der Felge auf ein absolutes Minimum reduziert. Die Keramikschicht wird durch einen Prozess ähnlich der Eloxierung hergestellt, indem die Felge in eine Elektrolytlösung getaucht und gleichzeitig elektrische Spannung zwischen der Felge als einer Elektrode und dem Behälter als der anderen angewandt wird. Der entscheidende Unterschied zwischen Eloxierung und OXIC besteht in den Millionen von Plasmaentladungen, die zwischen dem Elektrolyt und der Felge auftreten, wodurch eine höhere Temperatur und höherer Druck auf die sich entwickelnde Oxidschicht angewendet werden. Dadurch schmilzt die sich bildende Oxidschicht, verflüssigt sich und verfestigt sich dann wieder. Bei diesem Prozess verwandelt sich die amorphe (nicht ausgerichtete) Struktur in eine kristalline (ausgerichtete) Struktur. Deshalb ist OXIC so hart und verschleißfest.
Details
- ASTM Klassifizierung: 1
Auf einen Blick
Ausstattung
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