Beschreibung
Campagnolo Record/EPS Kettenradgarnitur 12-fach 34/50 Zähne
RECORD KETTENRADGARNITUR
Eine Waffe mehr, um den Sieg zu erringen.
Die Record Kettenradgarnitur wurde konzipiert, um die gesamte Kraft des Radsportlers auf das Antriebsrad zu übertragen: Maximale Verwindungssteifigkeit des Systems, die besten “U” und “Q” Faktoren der Kategorie und Vollkarbon-Tretkurbeln in unidirectional-Ausführung. Aber die echte Überraschung kommt bei der ersten Betätigung des Umwerfers: Das spezielle Design der Zonen zum Hoch- und Herunterschalten der XPSS-Kettenblätter sorgt für einen äußerst präzisen, schnellen und verzögerungsfreien Schaltvorgang. Das Schalten der Kette mit dem Umwerfer ist nun kein Problem mehr, auch nicht unter extremen Anwendungsbedingungen.
USB ULTRA SMOOTH BEARINGS
Absolut glatte Flächen und geringere Reibung, um den Energieverlust weitmöglichst zu reduzieren, sind dabei die interessantesten Eigenschaften. Wenn Sie dann noch das reduzierte Gewicht und die Korrosionsbeständigkeit hinzunehmen, verstehen Sie sicher, warum wir Ihnen mit den USB das Beste vom Besten bieten können. Ihre gesamte Kraft wird verlustfrei auf die Straße übertragen. Seit jeher wird Campagnolo aufgrund der extrem hohen Leichtgängigkeit und Zuverlässigkeit der Naben respektiert. Diese Eigenschaften sind darauf zurückzuführen, dass alle Projekte in der R&D Abteilung Campy Tech Lab entwickelt werden und jedem Detail eine nahezu manische Sorgfalt gewidmet wird. Die Naben mit den USB (Ultra Smooth Bearings) - Keramiklagern erhöhen die Leichtgängig der Räder weiter und verringern das Gewicht sowie den Wartungsaufwand. Vergleichstests haben gezeigt, dass die USB-Lager 50% leichtgängiger als Standardlager sind. Eine Steigerung Ihrer Wettkampfleistung oder auch eine Ausfahrt mit Ihren Freunden wird nun erleichtert. Die USB - Ultra Smooth Bearings - Technologie wird für die Record -Kettenradgarnituren und für die neuen Shamal Ultra Laufräder eingesetzt.
ULTRA-TORQUE
Campagnolo hat dafür gesorgt, dass die beiden Achshälften des Innenlagers untrennbar mit den jeweiligen Tretkurbelarmen verbunden sind. Diese Neuentwicklung hat es ermöglicht, in Achs höhe das seitliche Hervorragen vom Rahmen erheblich zu reduzieren und dadurch unerwünschten Kontakt mit dem Knöchel bei der Tretbewegung der Pedale zu verhindern. Ihre Montage ist extrem einfach, eine einzige Oversize Schraube wird verwendet, um die beiden Achshälften fest mit einander zu verbinden. Hinsichtlich der Wirksamkeit der Drehmomentübertragung hält dieses System durchaus dem Vergleich mit einer aus einem Stück bestehenden Achse stand. Außerdem ist es uns trotz des schmalen Seitenprofils gelungen, die Lager außerhalb des Tretlagergehäuses anzuordnen, sodass dadurch die Achse, die einen größeren Durchmesser erhielt, dank der erhöhten Abstützbreite steifer wird. Diese Eigenschaften konnten wir durch Einsatz der Ultra-Torque erreichen, die auf der Hirth-Stirnverzahnung, einem genialen mechanischen System, das aus langer Erfahrung im Motorenbau im Bereich Kupplungen von Rotationsachsen und Motorwellen entsprungen ist, beruht. Dabei handelt es sich grundsätzlich um eine Kupplungsverbindung mit selbstzentrierender und selbstausrichtender Stirnverzahnung, die in der Mitte der Innenlagerachse dort angeordnet wird, wo die Enden der mit den Kurbelarmen fest verbundenen Achshälften einander berühren.
Auf einen Blick
Ausstattung
Video
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