Du siehst das sichere Browserfenster von PayPal nicht?

Hier
kannst du es wieder öffnen und deinen Einkauf abschliessen.

Bitte habe noch etwas Geduld. Deine Bestellung ist fast abgeschlossen.

Winter Sale - Auf die Plätze, fertig, sparen!
DE
FR

Giro Athlon

8 Artikel
Marke
  • 6
  • 1
  • 1
Preis in CHF
Kundenbewertungen
Sortieren
 
Seite 1 von
1

Giro Athlon

Giro Athlon HelmDie Velohelme von Giro sind seit Langem als hochwertig bekannt. Der Giro "Athlon" ist ein Velohelm aus dem Preissegment um 120 Euro, der einiges verspricht. Er eignet sich dank seiner Ausstattung und der exzellenten Ventilation auch für Erkundungen durch raues Gelände. Er positioniert sich für anspruchsvollere Touren, für vielfältige MTB- und Cross-Country-Verwendungen oder Mountainbike-Rennen.

Gut belüftet und exzellenter Tragekomfort

Als ein echter MTB-Allrounder überzeugend, ist der Giro "Athlon" bestens belüftet. Er weist 23 kanalisierte Lüftungsöffnungen auf und besitzt ein verstellbares bzw. abnehmbares Visier. Seine Anpassungsmöglichkeiten sind durch das Giro "RocLoc5-System" variabel. Der Tragekomfort ist entsprechend hoch. Der Hersteller verspricht bei ansprechendem Look immer auch beste technische Performance. Die Helmkonstruktion ist mit dem dreifachen In-Mold-Verfahren, bei dem Innenschaum und Helmschale fest miteinander verbunden werden, so sicher wie möglich. Mit fast 300 Gramm Gewicht und drei lieferbaren Größen kann der Giro "Athlon" auch als Triathlonhelm genutzt werden. Diverse attraktive Farbstellungen sind 2014 im Handel zu finden. Auslaufmodelle in bestimmten Farbstellungen kann man oft noch zu Sonderpreisen erhalten. Die weiteren Ausstattungsmerkmale des Giro "Athlon" sind
  • ein gut erreichbares Micro-Einstellrad am Hinterkopf
  • eine vertikale Anpassungsmöglichkeit in drei Positionen während der Fahrt
  • ergonomische Arme
  • sowie "Dual Pods"-Führungen, die den Giro-Velohelm am Platz halten.

In Details erweist sich ein guter Velohelm

Dieser Giro-Helm bietet auch dank seiner zahlreichen Windkanäle einen erstklassigen Luftaustausch. Das Visier des Giro "Athlon" hat ein patentiertes Verstellsystem. Dadurch klappert es nicht und fällt bei holperigen Strecken nicht ab. Es kann aber leicht um 15 Grad verstellt werden. Wenn ein Velohelm auch in gut sichtbaren Sicherheitsfarben erhältlich ist, erhöht dies die Sicherheit des Fahrers. Die erstklassigen Testergebnisse bestätigen die Qualität dieses Giro-Helms. Lediglich das etwas hohe Gewicht des Giro-Velohelms "Athlon" wurde bemängelt. Im Tourenbereich macht es vielleicht nichts aus, bei MTB-Rennen aber vielleicht. Hervorgehoben wurde der gute Sitz dieses Giro-Helms, der auf jede Kopfform angepasst werden kann. Noch 2009 hatte der Giro "Athlon" zwei Tasten statt eines Verstellrades am Hinterkopf und konnte dadurch nicht mit einer Hand bedient werden. Hier hat der Hersteller erfreulicherweise nachgebessert. Das hat den "Athlon" zu einem ausgezeichneten Velohelm gemacht.


Hilfe benötigt?
Kontaktiere unsere Experten für all deine Fragen!
Mo-Fr: 9-17 Uhr
071 2746960
Newsletter
Jetzt anmelden und CHF 10.00 Gutschein sichern.
Dich erwarten exklusive Angebote und Gutscheinaktionen.4

Datenschutz & Widerruf
Zufriedene Kunden
Du bist mit unserem Service zufrieden?
Schreibe eine Bewertung und helfe anderen!