Velo Online Shop - bikester.ch
Lagerräumung – Rabatte bis zu 80%1
Rückgabe gratis bei Speergut
Kauf auf Rechnung
Giro LX
Der LX™ verbindet die Handwerkskunst, den Stil und das luxuriöses Tragegefühl von Road-Handschuhen aus alten Tagen mit modernen Performance-Elementen wie Super Fit™ Engineering, Technogel® Polsterung und reflektierenden Details. Die neu entwickelte und vereinfachte Oberfläche sorgt für mehr Komfort und einen cleanen, klassischen Look. Das Ergebnis ist ein Paar Handschuhe, die Kilometer für Kilometer einen komfortablen, verlässlichen Grip und Schutz bieten.​

Giro LX

0 Artikel
Zur Zeit sind leider keine Produkte in dieser Liste vorhanden.

Giro LX

Edel sieht er aus, der Giro LX Premium-Rennhandschuh. Man könnte fast sagen: retromäßig edel. Der Giro LX ist ein echter Rennrad-Klassiker, auch in seiner Optik. Der Hersteller beschreibt ihn dank moderner Ausstattung als performance-orientierten Rennradhandschuh, der von der Glorie und dem Spirit des Radsports inspiriert wurde.

Giro LX Handschuhe

Handwerk mit goldenem Boden

Der Giro LX bringt das Feeling traditioneller Handwerkskunst mit dem Stil und den Eigenschaften der Handschuhklassiker im Radrennsport zusammen. Das Endergebnis allerdings wurde mithilfe moderner Technologien und funktioneller Materialkombinationen verbessert. Giros bewährtes "Super Fit"-Engineering sorgt für die perfekte Passform, die Technogel-Polsterung für höheren Fahrkomfort. Der Giro LX liefert exzellenten Grip bei hohem Tragekomfort und verbessertem Schutz der Hände vor Blasen und Druckstellen. Mit dem Giro LX erwirbt man einen stilvollen Racinghandschuh bester Machart. Das verwendete Pittards-Cabretta-Leder ist an der Oberhand mit zahlreichen Ventilationslöchern versehen. Die äußeren Handkanten wurden mit nicht durchlochtem Glattleder verstärkt. Dank eines durchdachten Zuschnitts in drei Bahnen ist exzellente Passform angesagt. Die Handinnenflächen an diesem Premium-Handschuh werden an belasteten Stellen weich abgepolstert. Die farblich abgesetzten Teile dieses Kurzfingerhandschuhs bestehen aus saugfähiger und weicher Mikrofaser. Diesen stylischen Klassiker tragen bevorzugt Fahrradfahrer mit Sinn für Nostalgie, Stil und handwerkliche Qualität.

Handschuhqualität vom Feinsten

Da das Leder von Rennfahrer-Handschuhen mit Schweiß und Regen in Berührung kommt, verwendet Giro für den LX nur bestes Pittards-Cabretta- eder. Es ist erfreulich dünn, zugleich aber robust und einlaufsicher. Außerdem bleibt es bei Nässe und Durchfeuchtung weich und anschmiegsam. Dank eines speziellen Gerbprozesses kann dieses Premium-Handschuhleder weniger Flüssigkeit absorbieren als üblicherweise. Naturleder ist deutlich angenehmer auf der Haut als jedes synthetische Material. In den Farbstellungen

  • Schwarz
  • Weiß
  • und Naturleder
ist dieser stylische Rennradklassiker im Handel zu finden. Der Giro LX ist unter anderem als edles Geschenk für nostalgische Fahrradstilisten, Rennradfans oder qualitätsbewusste E-Biker ideal. Das verwendete Technogel sorgt für eine gesunde Druckverteilung, die an den Vorbildern dieses Rennrad-Handschuhs noch nicht gegeben war. Ein flach angelegter Velcro-Verschluss sowie eine gummierte An- und Ausziehlasche sorgen für hohen Tragekomfort. In der Naturfarbe erhält der Giro LX mit der Zeit eine feine Patina.