Velo Online Shop - bikester.ch
Lagerräumung – Rabatte bis zu 80%1
Rückgabe gratis bei Speergut
Kauf auf Rechnung
Lupine Betty
Das Maximum! Die weltweit hellste Stirn-/Helmlampen Serie ist jetzt noch heller. Gigantische 5000 Lumen strahlen aus dem Topmodell und machen sie zur unangefochten hellsten Lampe ihrer Bauart.​

Lupine Betty

0 Artikel
Zur Zeit sind leider keine Produkte in dieser Liste vorhanden.

Lupine Betty Lampen

Eine Taschenlampe wie die Lupine "Betty" gibt es nur einmal. Sie gibt es auch als Helmlampe im Handel. Was beide eint, ist ihre unglaubliche Leuchtkraft. Diese erhebt die "Betty"-Modelle von Lupine in den Himmel, denn an Helligkeit werden sie nur von wenigen Konkurrenten überboten.

Lupine Betty Stirnband

Superhell, superteuer

Die Lupine "Betty" findet sich im Handel beispielsweise als

  • Taschenlampe "Betty" TL
  • Taschenlampe "Betty" TL S
  • Taschenlampe "Betty" TL 2
  • Taschenlampe "Betty" TL 2 S
  • Helmlampe "Betty" R 12
  • Lampenkopf "Betty" R
  • Lampenkopf "Betty" TL
  • oder Stirnlampe "Betty" R 14.

Wer die hellste Taschen- oder Helmlampe sucht, findet in den Lupine "Betty"-Modellen geeignete Kandidaten. Die "Betty R 12" findet ihren Einsatz als Fahrradbeleuchtung, Lenker- oder Helmlampe. Sie besteht aus CNC-gefrästem 6061-T6 Aluminium und wiegt mit Lenkerhalterung 178 Gramm. Der Preis von über 800 CHF dürfte nicht für jeden finanzierbar sein. Eine Lichtleistung von 3.600 Lumen erklärt, was an der "Betty" besonders ist. Je nach Einstellung leuchtet die Lupine "Betty R 12" zwischen 3 und 260 Stunden. Man kann sie über eine Funkfernbedienung oder einen Schalter steuern.

Strahlender Stern am Firmament

Die Helmmontage wurde für neue Modelle verbessert. Man kann die Lupine "Betty" per Schnellspanner am Fahrradlenker befestigen. Die akku- und lichttechnische Aufrüstung der Lupine "Betty R 14" auf unbeschreibliche 4.500 Lumen blieb nicht unbemerkt. Neu ist die Akkuladeanzeige. Man kann die Reihenfolge der Leuchtstufen jetzt selbst definieren. Außerdem wurden die Nutzungsmöglichkeiten erweitert. Bei voller Power läuft diese Lampe 2 Stunden, auf niedrigster Leistungsstufe bis zu 260 Stunden. Dagegen nimmt sich die ca. 650 CHF teure Lupine "Betty TL" als Taschenlampe mit 2.600 Lumen geradezu als Schwächling aus. Sieben Hochleistungs-LEDs ermöglichen die hohe Strahlkraft. In der Praxis ist aber nicht nur die Lichtleistung einer Power-LED-Lampe von Bedeutung, sondern auch die Verteilung der Leuchtkraft. Wissen sollte man, dass die Lupine "Betty"-Modelle keine Zulassung nach der StVZO haben. Als Ersatz für die vorgeschriebene Fahrradbeleuchtung darf man sie also trotz hoher Leuchtkraft nicht einsetzen. Aufladen kann man die "Betty"-Modelle mit dem "Charger One", der speziell auf die Akkus von Lupine abgestimmt wurde.