Du siehst das sichere Browserfenster von PayPal nicht?

Hier
kannst du es wieder öffnen und deinen Einkauf abschliessen.

Bitte habe noch etwas Geduld. Deine Bestellung ist fast abgeschlossen.

Sommer Sale - Geniale Bekleidungs-Deals | Mit Tiefpreisgarantie
DE
FR

UNSER Bikester Magazin

Das Frühjahr lockt uns alle wieder aufs Bike. Reichlich Sonnenstunden und warme Temperaturen lassen die Herzen von Velofahrern höherschlagen. Passend zum Saisonauftakt liefern wir euch mit der Sommer-Ausgabe des Bikester Magazins wieder eine grosse Portion Inspiration, Tipps und Trends nach Hause.

Du hast kein gedrucktes Exemplar des Bikester Magazins bekommen?
Hier kannst du auch online durch die neueste Ausgabe des Magazins blättern.

Du möchtest immer als erster über neue Angebote informiert werden? Dann abonniere hier unseren Newsletter: Bikester Newsletter.

 

Diese und viele weitere Artikel findet ihr in der aktuellen Ausgabe:


E wie Enduro:
Jerome Clementz im Interview

Bei der Neuheiten-Vorstellung von Cannondale hatten wir Gelegenheit, mit dem langjährigen Teamfahrer und Enduro-Profi Jerome Clementz eine Portion Trails mit dem E-MTB unter die Stollen zu nehmen. Wir sprachen mit dem ersten EWS Gesamtsieger über Enduro-Rennen, E-MTBs und sein Engagement für Mountainbike-Produktentwicklung.

MTB-Einstand nach Mass:
Eine Kaufberatung

MTB-Neueinsteiger bekommen heute nicht nur mehr und bessere Technik als je zuvor. Diese Bikes sind auch alles andere als langweilige Allrounder. Im Preisbereich bis CHF 1.500 kann man heute bereits wählen zwischen Trail-Potenz und Kletter-Effizienz. Wir erklären, worauf man achten sollte und stellen sechs heisse Kandidaten mit unterschiedlichem Charakter vor.


Unterwegs in Japan:
Eine Veloreise im fernen Osten

Unser Kollege Ben war über mehrere Wochen mit dem Velo im Land der aufgehenden Sonne unterwegs. Wer bei Japan nur an Megacitys denkt, der verpasst gleich eine Vielzahl eindrucksvoller Landschaften und nicht zuletzt eine beeindruckende Velokultur. Ben präsentiert uns seine sieben Gründe, Japan vom Velo aus kennenzulernen.

Ein Gang - Eine Gang:
Mit dem Fixie über die Alpen

Wie nennt man das, wenn zwei Stuttgarter Veloclubs sich in den Kopf setzen, ohne Schaltung und Freilauf die härtesten Alpenpässe zu bezwingen? Einen Höllenritt? Ein Heldenstück! Die Jungs und Mädels haben ihren Fixed Gear Ritt über die Alpen durchgezogen und berichten, wie es ihnen ergangen ist.


VOTEC VRd:
Der Dauerrennner im Härtetest

Das VOTEC Disc-Rennvelo nimmt für sich in Anspruch, ein komfortabler Partner für lange Strecken zu sein. Als einer unserer Tester 300 Kilometer am Stück in Angriff nehmen wollte, war klar, dass wir ihn dafür auf das VOTEC VRd setzen. Wir berichten, wie sich der Renner auf dem lange Kanten und einigen zusätzlichen Abenteuern geschlagen hat.

Dein Antrieb braucht das:
Kettenwechsel leicht gemacht

Moderne Schaltungen funktionieren grossartig, zumindest an Anfang. Doch sie brauchen Pflege und die Kette sowie die Zahnkränze bleiben Verschleissteile, die von Zeit zu Zeit ersetzt werden müssen, damit der Gangwechsel reibungslos verläuft. Schritt für Schritt zeigen wir, wie der Kettenwechsel auch zu Hause gelingt.


Vorherige Ausgaben zum Stöbern und Inspirieren:


Hilfe benötigt?
Kontaktiere unsere Experten für all deine Fragen!
Mo-Fr: 9-17 Uhr
071 2746960
Newsletter
Jetzt anmelden und CHF 10.00 Gutschein sichern.
Dich erwarten exklusive Angebote und Gutscheinaktionen.4

Datenschutz & Widerruf
Everyday we get more people on bikes