Velo Online Shop - bikester.ch
Lagerräumung – Rabatte bis zu 80%1
Rückgabe gratis bei Speergut
Kauf auf Rechnung

O'Neal Ultra Lite

0 Artikel
Zur Zeit sind leider keine Produkte in dieser Liste vorhanden.

O'Neal Ultra LIte Bike Bekleidung

Man kann durchaus von einer O'Neal „Ultra Lite“-Kleidungsserie sprechen. Aber genauso gut könnte man diese Bezeichnung auch als Materialeigenschaft begreifen. Ob es sich um Bikerhandschuhe, funktionelle Shorts, Langarm- oder Kurzarmhemden oder lange Hosen mit dieser Produktbezeichnung handelt: Immer stellt Hersteller O'Neal starke Retro-Optik und minimalistische Funktion in den Mittelpunkt.

Old School Bike-Fashion ist Trumpf

Der Begriff „Ultra Lite“ ist nicht nur Anspruch des Herstellers, sondern wurde auch umgesetzt. Der O'Neal „Ultra Lite“ Ganzfinger-Handschuh „Jump“ weist beispielsweise eine extra dünne Innenhand-Gestaltung auf. Man behält dadurch das natürliche Gefühl für den Fahrradlenker. Als Materialien wurden an diesem Unisexhandschuh Kunstleder, Nylon, thermoplastische Gummiformteile und geringe Polyesteranteile verarbeitet. Dieser leichte Bikehandschuh sitzt perfekt und bietet trotz guter Polsterung ausreichend hohe Bewegungsfreiheit und Schutz vor Verletzungen. O'Neal Ultra Lite Mit fünf verschiedenen Größen dürfte jede Hand hinein passen. Vintage-Mode findet man im O'Neal „Ultra Lite LE´83“ Retro-Jersey dargestellt. Es basiert auf der „Hardwear“-Linie des Herstellers und reflektiert die Mode, die man 1983 auf dem Rennfahrrad favorisierte. Dieses nostalgische Remake besitzt zwar weder eine thermoregulierende TPR-Ausstattung noch eingebaute Protektoren; es ist aber aus Polyester und sehr leicht. Dazu passt die funktionelle „Ultra Lite LE 83“-Fahrerhose mit langen Beinen. Sie besteht aus

  • 85% Polyester
  • 10% Nylon
  • 5% Naturleder
  • und Innenfutter aus 100% Polyester
Bequem, aber eindeutig „Old School“ ist auch das Baumwoll-Jersey, in dem man 1983 auf die Piste ging. Sogar das Renngeschehen wurde von diesem Look bestimmt.

Funktionskleidung kam erst später

Von Atmungsaktivität oder wasserdichten Membranen war man damals noch einige Meilen entfernt. Das O´Neal „Ultra Lite ´85 Jersey“ gefällt vielen Bikern oder Skatern aber auch ohne Funktion. Es gibt nämlich Biker, die es nach dem Trailritt überstreifen oder Funktionshemden aus Kunstfasern nicht ausstehen können. Wer auf die Qualitäten der Originale steht, ist mit der Retroserie „Ultra Lite“ von O'Neal bestens bedient. Am Bike darf es gerne die Technologie von heute sein. Bei denr Bekleidung ist man gelegentlich variabler. Jeder gewünschte Verwendungszweck findet bei O'Neal seinen passende Ausdruck. Wer auf Funktionsmaterialien nicht verzichten möchte, kann bei diesem Hersteller genügend andere Bekleidungsserien mit den gewünschten Funktionen finden.