Du siehst das sichere Browserfenster von PayPal nicht?

Hier
kannst du es wieder öffnen und deinen Einkauf abschliessen.


Primus

(21 Artikel)
Gewählt:
  KATEGORIEN

  Preis (CHF)

  • CHF - CHF
    Übernehmen

  Kundenbewertungen

Gewählt:
primus
Primus

Primus Kocher, Kartuschen & Flaschen

Primus Kochgeschirr war schon fester Bestandteil der Expedition rund um die erste Mt. Everest Besteigung von Sir Edmund Hillary und Tenzing Norgay 1953 und selbst bei der Südpol-Expedition von Roald Amundsen im Jahr 1911 waren schon Kocher der Marke Primus an Bord. Die schwedische Marke gehört vermutlich zu den ältesten Outdoor-Ausrüstern überhaupt. Die Kocher, Topfsets und Thermoskannen gehören noch heute zum beliebtesten Campinggeschirr für kleine Trekking- & Campingtrips bis hin zu großen Expeditionen. Denn auf Primus-Qualität ist Verlass.

SORTIEREN
Seite1von
1
 
SORTIEREN
Seite1von
1

Primus Campingkocher

Seit 1892 ist Primus für Kochen im Freien anerkannt und hat auf diesem Gebiet Standards gesetzt. Auf zahlreichen Expeditionen haben Pioniere ihrer Zeit ihren Tee mit einem Primus-Kocher zubereitet: 1911 - Roald Amundsen, als erster Mensch auf seinem Weg zum Südpol; Sir Edmund Hillary und Tenzing Norgay, als sie im Mai 1953 den Gipfel des Mount Everest bestiegen.

Primus-Kocher

Primus bietet eine Vielzahl von Kochern an in drei verschiedenen Kategorien, nämlich für Lagerfeuer, Trekking und Expeditionen.
  • Die Kocher für Lagerfeuer eignen sich zum Bekochen größerer Gruppen, weil auf ihnen große Töpfe und Pfannen Platz finden. Sie sind tragbar, passen in den Kofferraum, aber in keinen Rucksack.
  • Die Trekking-Kocher sind für Wanderfreunde erdacht, da sie effizienter kochen, also mit weniger Kraftstoff auskommen. Sie sind leichter zu tragen und zu verstauen.
  • Die Expeditionskocher sind für Menschen konzipiert, die höchste Zuverlässigkeit unter extremen Bedingungen suchen. Sie sind Fliegengewichte, die dennoch extrem robust gebaut wurden und mit Gas und den meisten flüssigen Brennstoffen betrieben werden können.

Effiziente Technologie

Und weil weiniger Kraftstoff zu tragen nicht nur gut für den Geldbeutel und den Rücken sondern auch für die Umwelt ist, hat Primus eine neue Technologie entwickelt. Diese spezielle Technik namens Eta verspricht - laut Hersteller - einen doppelt so hohen Wirkungsgrad gegenüber herkömmliche Öfen.

Geprüfte Qualität

Ein Primus-Kocher soll ein zuverlässiger und langlebiger Begleiter sein. Jeder Ofen geht darum durch drei paar verschiedene Hände. Jeder Kocher wird ein letztes Mal geprüft und dafür auch angezündet ehe er die Produktionsstätte in Estland verlässt, wo sie seit 1994 gefertigt werden. Die Spuren sind auf jedem Kocher beim Kauf zu sehen und ein Nachweis für seine Kontrolle und Funktionstüchtigkeit.

Vom Geschirr bis zum Zelt

Die Angebotspalette von Primus umfasst jedoch nicht nur Öfen, sondern auch Lampen, Töpfe, Pfannen, Kochuntensilien, Geschirr, Zelte, Brennstoffflaschen und Thermoskannen. Allerdings ist das Equipment nicht nur für Extremsportler gedacht, sie sollen vielmehr jedem ein wenig mehr Komfort für das Leben in Freiheit schenken. So gibt es neben der Hightech-Thermoskanne, die mit heißem Wasser gefüllt im kalten Klima Leben retten kann, auch Pendlerbecher – für den heißen Kaffee auf dem alltäglichen Weg zur Arbeit.


Hilfe benötigt?
Kontaktiere unsere Experten für all deine Fragen!
Mo-Fr: 10-18 Uhr
071 2746960
Newsletter
Jetzt anmelden und CHF 10,- Gutschein sichern.
Dich erwarten exklusive Angebote und Gutscheinaktionen.4
Zufriedene Kunden
Du bist mit unserem Service zufrieden?
Schreibe eine Bewertung und helfe anderen!
Bewertung schreiben