Du siehst das sichere Browserfenster von PayPal nicht?

Hier
kannst du es wieder öffnen und deinen Einkauf abschliessen.

Bitte habe noch etwas Geduld. Deine Bestellung ist fast abgeschlossen.

Die Schweiz erfahren! Erkunde deine Region mit dem Velo

Umtausch & Rückgabe

Wie funktioniert eine Rückgabe? Wie verhalte ich mich in einem Garantie- oder Gewährleistungsfall?

Es tut uns Leid, dass Sie mit einem bei uns erworbenen Produkt nicht zufrieden sind. Selbstverständlich können Sie in diesem Fall von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen. Auch im Rahmen von Garantie- bzw. Gewährleistungsfällen helfen wir selbstverständlich gerne weiter.
Bitte beachten Sie jedoch, dass wir keinen direkten Umtauschprozess haben. Wenn Sie einen retournierten Artikel in einer anderen Größe oder Farbe möchten, geben Sie Ihre Neubestellung bitte direkt in unserem Onlineshop auf.

Kleinteile

  1. Verpacken Sie den Artikel sorgfältig – am besten in der Originalverpackung.
  2. Legen Sie den vollständig ausgefüllten Rücksendebegleitschein in das Paket.
  3. Bringen Sie das Paket zu Ihrer nächst gelegenen Poststelle und senden Sie das Paket bitte außreichend frankiert an uns (internetstores Schweiz, Postfach, 9029 St. Gallen) zurück.

Große Pakete, Velos und Sperrgut

Größere Pakete lässt Bikester direkt bei Ihnen zuhause (Bordsteinkante) abholen, um Ihnen keine Umstände entstehen zu lassen. Am besten senden Sie uns Ihren Auftrag schriftlich zu. So kann sichergestellt werden, dass wir alle nötigen Informationen und Daten strukturiert erhalten und Ihr Auftrag sachlich richtig, unkompliziert und schnell bearbeitet wird. Verwenden Sie für die Beauftragung einer Abholung bitte unser Kontaktformular. Bitte tragen Sie in folgendes Formular ein, welcher Artikel abgeholt werden soll und geben uns darüber hinaus bitte auch Auskunft über den Abholgrund. Bitte vermerken Sie zusätzlich die gewünschte Abholadresse und teilen uns ggf. Ihre Bankverbindungsdaten für eine Erstattung des Kaufpreises mit. Bei Erstattungen von Bestellungen mit der Zahlungsweise Vorkasse, Sofortüberweisung und Nachnahme wird Ihnen der Betrag auf Ihr Girokonto vergütet. Bei Bestellungen per Kreditkarte und Paypal wird Ihnen der entsprechende Betrag auf Ihr Kreditkartenkonto bzw. Paypal-Konto zurückgebucht.

Nach Ankunft des unversehrten Produkts im Logistikcenter erhalten Sie Ihren Rechnungsbetrag zurück. Bitte beachten Sie, dass dieser Prozess einige Tage dauert.

Was passiert wenn ich das bestellte Produkt doch nicht möchte oder es nicht passt?

Bei Online-Bestellungen haben Sie ein 14-tätiges Widerrufsrecht mit Ausnahme von Lieferungen von Waren, die wir auf Grund Ihrer Spezifikationen angefertigt haben, die eindeutig auf Ihre persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten waren oder die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder aus Hygienegründen versiegelt waren und deren Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde. Nähere Informationen sowie die genauen Bedingungen finden Sie hier.

30 Tage Rückgaberecht

Neben dem gesetzlichen Widerrufsrecht von 14 Tagen besteht ein erweitertes Rückgaberecht von 30 Tagen, welches unabhängig vom gesetzlichen Widerrufsrecht besteht. Denn als speziellen Service für Sie hat Bikester das Rückgaberecht auf 30 Tage erweitert! Innerhalb dieser Frist können Sie Ware an uns kostenfrei zurücksenden, sofern es sich nicht um Kleinteile handelt. Bitte beachten Sie dabei, dass wir nur ungebrauchte Artikel zurücknehmen können. Achten Sie bitte darauf, keine Etiketten zu entfernen oder Artikel zu beschmutzen. Die Ware darf keine Gebrauchsspuren vorweisen.

Können bestimmte Artikel zurückgegeben werden?

Das Widerrufsrecht von 14 Werktagen besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikationen angefertigt werden, die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind oder bei Lieferungen von Audio- und Videoaufzeichnungen oder Software, sofern die gelieferten Sachen vom Verbraucher entsiegelt worden sind und bei Lieferung von versiegelten Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

Wie lange ist die Gewährleistungsdauer?

Die Gewährleistungsdauer auf die gekauften Produkte beträgt 24 Monate und beginnt mit Übergabe der Ware. Ausgenommen von der Gewährleistung sind Schäden, die auf natürlichen Verschleiß oder auf unsachgemäßen Gebrauch zurückzuführen sind.


Hilfe benötigt?
Hotline nicht besetzt
Mehr Infos
Newsletter
Jetzt anmelden und CHF 5.00 Gutschein sichern.
Dich erwarten exklusive Angebote und Gutscheinaktionen.4

Datenschutz & Widerruf
Everyday we get more people on bikes