Velo Online Shop - bikester.ch
Lagerräumung – Rabatte bis zu 80%1
Rückgabe gratis bei Speergut
Kauf auf Rechnung

Cube E-Bikes 29 Zoll

0 Artikel
Zur Zeit sind leider keine Produkte in dieser Liste vorhanden.

Hat ein Cube E Bike 29 Zoll die richtige Größe für dich?

Als Fan des Radsports wirst du mit dem Namen Cube sicherlich gut vertraut sein. Die Hersteller aus Bayern sind eine weltweit etablierte Größe, was Fahrräder, Mountainbikes und eine ganze Reihe von Komponenten angeht. Was wäre aber, wenn wir dir mitteilen, dass du mit deinem neuesten Cube Bike nicht mal unbedingt selbst strampeln musst? Mit der ihnen eigenen Sorgfalt und Ingenuität haben die Bayern nämlich den Markt der E Bikes für sich entdeckt und machen hier fast täglich gigantische Fortschritte. Diese neue Alternative des Zweirads wollen wir dir heute einmal vorstellen.

Das Unternehmen Cube

Begonnen hat für Cube alles im Jahre 1993. Der Gründer Marcus Pürner hat damals nämlich den Grundstein für das heutige internationale Unternehmen gelegt, und zwar in einem 50 Quadratmeter großen Raum in der Möbelfabrik seines Vaters. Heute sind aus den 50 glatte 55.000 Quadratmeter Firmenfläche geworden und die Süddeutschen exportieren in über 60 Länder weltweit. Die Beliebtheit der Marke nicht nur bei ambitionierten Amateuren, sondern auch bei den Profis spricht hier eindeutig Bände. Mit mehreren Sponsorings und Teamausstattungen ist Cube eine der erfolgreichsten Marken im Radsport.

Auf dem E Bike 29 Zoll Cube über Stock und Stein

Falls du dich nun fragst, was ein Cube E Bike 29 Zoll denn eigentlich so besonders macht, dann beginnen wir am besten mit der berühmten Zuverlässigkeit des Unternehmens. Gerade was die Verarbeitung und die Auswahl des Materials ausmacht, hat sich das Unternehmen eine exzellente Reputation aufgebaut. Diese solide Verlässlichkeit konnten die Bayern auch auf die E Bikes übertragen. So hast du zum Beispiel eine aufs Feinste justierte Lenkung, die zu jeder Zeit eine präzise Kontrolle des Rades ermöglicht. Der Motor aus dem Hause Bosch unterstützt dabei so subtil, dass du gar nicht das Gefühl hast, auf einem E Bike zu sitzen. Dieses Gefühl wird auch noch durch die geschickte Verbauung des Akkus bestärkt. Er befindet sich im Rahmen und ist so auf den ersten Blick kaum wahrnehmbar.

Was du beim Kauf beachten solltest

Ein Cube E Bike 29 Zoll ist ziemlich hoch, du solltest also auf jeden Fall darauf achten, dass die Größe auch für deinen Körperbau und für deinen Fahrstil passt. Diese Größe eignet sich in erster Linie für Touren oder sanftes Gelände. Für Downhill-Pisten sind sie daher eher ungeeignet, da du leicht die Kontrolle verlieren kannst, auch wenn die Robustheit des Rades das durchaus mitmachen würde. Die externen Komponenten der Cube Räder kommen allesamt von namhaften Herstellern. Wenn du allerdings doch nicht ganz zufrieden bist, hast du immer die Möglichkeit, einzelne Teile mit deinen Favoriten zu ersetzen.

Unser Tipp: Wenn du dir ein E Bike zulegen möchtest, stellt sich unter anderem die Frage, wie du das Rad am besten aufladen möchtest. Falls du eine geräumige Garage hast, dann betrifft dich das nur begrenzt. Bei wenig Platz solltest du aber unbedingt auf einen abnehmbaren Akku achten, sodass du das Rad auch innerhalb deiner 4 Wände aufladen kannst.

Die wichtigsten Fakten zum Unternehmen Cube:

  • Gründungsjahr: 1993
  • Gründer: Marcus Pürner
  • Firmensitz: Waldershof
  • Portfolio: Fahrräder und E Bikes