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Wer nach Perfektion strebt, kommt ihr mit dem 303 Firecrest Disc Tubular schon ziemlich nahe. Dieses Vorderrad bietet alles, was das Herz begehrt, darunter Technologien, die sich schon bei den härtesten Rennen der Welt unter Beweis gestellt haben. Im Zentrum des Laufrades steht Zipps innovative 77D-Nabe für verbesserte Steifigkeit, Widerstandsfähigkeit, Einfachheit und Bedienbarkeit. Das Carbon-Laufrad, aus dem die Firecrest-Felgenplattform mit verbesserter Aerodynamik und höherer Stabilität bei Seitenwinden entstand, bietet außerdem die unerreichte Widerstandsfähigkeit, mit der mehrere Siege bei Paris-Roubaix und der Flandern-Rundfahrt erreicht werden konnten.
ABLC
Das überarbeitete ABLC (Aerodynamic Boundary Layer Control)-Design reduziert den Luftwiderstand durch mehr und kleinere Verwirbelungen, um auch bei stärkstem Wind eine unübertroffene Stabilität und Kontrolle zu gewährleisten.
Firecrest
Durch den wegweisenden Einsatz von Software zur Analyse der numerischen Strömungsmechanik und der Leistung eines Super-Computers ist Zipp in der Lage, exakt zu verstehen, was Räder schnell macht. Zipp testet dann die meistversprechenden Felgenformen im Windkanal und auf der Straße. Dieses Verfahren führte zur Firecrest-Felgentechnologie, mit der der Luftstrom und der Druckschwerpunkt des Rads effektiver geregelt werden kann, was wiederum eine bessere Aerodynamik, ein besseres Handling bei Seitenwind und ein besseres Fahrerlebnis zur Folge hat.
VCLC (Visco-Elastic Constrained Layer Control)
Eine Technologie, bei der zwischen den Carbonschichten im Felgenbereich ein vibrationsabsorbierendes Material eingearbeitet wird. Schläge werden besser geschluckt und Vibrationen bis zu 10 % reduziert. So werden Ermüdungserscheinungen an der Felge drastisch reduziert. Das Laufrad hat zudem eine deutlich verbesserte Traktion.
Carbon Bridge
Bei dieser Technologie wird Kevlar-Gewebe in einem Spezialverfahren mit den Carbonfasern “vernäht”. Das am stärksten gefährdete Felgenhorn wird durch schlagresistentes Kevlar extrem verstärkt. Kevlar ist 350 % druckresistenter als Carbon und bildet damit einen idealen Schutz bei Durchschlägen am empfindlichen Felgenbett.
Bauart: Hohlkammer
Profilhöhe: mittel (30 - 50mm)
Höhe: 45
Reifentyp: Schlauchreifen/Tubular
Bremssystem: Scheibenbremse
Ventilbohrung: 6,5 mm mm
Breite: 25 mm
Maulweite: 20 mm
Größe (in Zoll): 28 Zoll
ETRTO (Breite x Durchmesser): 20 x 622 mm
Achsendurchmesser vorne (mm): 9 mm
Anzahl Speichen: 24
Typ: Zipp 77D Disc
Eigenschaften: für Schnellspanner, gedichtet
Bauart: Sapim CX-Ray Messerspeichen
Einspeichung: 2-fach gekreuzt
Gewicht: 655 g