Beschreibung
Zipp 404 Firecrest Hinterrad 28" 130mm Carbon Drahtreifen Tubeless Shimano QR schwarz (black)
Zipps legendäre 404-Firecrest-Laufräder sind nun noch besser geworden. Zum ersten Mal ist dieser sehr beliebte Laufradsatz nun Tubeless-fähig. Das erlaubt geringere Reifendrücke, die geringeren Rollwiderstand und besseren Grip in den Kurven ermöglichen, ohne Kompromisse beim Pannenschutz einzugehen. Die Felgenhöhe von 58 mm ist ein Klassiker, der Sportler in allen Disziplinen und Umständen zum Sieg geführt hat – auf jeder Triathlon-Distanz, bei Ausreißversuchen, Gruppensprints und bei Bergankünften. Zipps ABLC-Sawtooth-Technologie nutzt ein aufwendiges Muster aus golfballartigen Vertiefungen, um die aerodynamische Effizienz zu verbessern. Die strukturierten ShowStopper-Bremsflanken bieten unerreichte Bremsleistung unter trockenen wie nassen Bedingungen. Passend zu den Felgen drehen sich in der Mitte der 404 Firecrest Tubeless für Felgenbremsen die neuen, ausdauernden, vielseitigen und in Deutschland entwickelten ZR1-Naben. Wenn du nur einen Laufradsatz für Training und Rennen haben dürftest – wäre der 404 Firecrest Tubeless die klügste und schnellste Wahl.
Firecrest
Dank der neuen excluciven Firecrest Felgenform bei unseren 202, 303, 404 und 808 Firecrest-Laufräder besser und vielseitiger als je zuvor. Das Firecrest ist nicht nur aerodynamischer als jedes andere Felgenmodell, sondern verbessert auch das Handling bei Seitenwind und die fahreigenschaften insgesamt. Zipp bietet das erste Aero-Profil, das den Luftstrom in der hinteren Hälfte des Laufrads effektiv reguliert.
Showstopper
Die Showstopper-Technologie verwendet einen eingegossenen Bremsring mit Silikoncarbid (SiC)-Oberfläche für maximale Bremsleistung bei Nässe. Das Ergebnis ist eine Bremsleistung, die einer Aluminiumfelge, selbst bei sintflutartigem Regen, in nichts nachsteht. Die Showstopper-Technologie bietet eine höhere Bremskraft bei Nässe als jedes andere Carbonlaufrad.
ABLC Sawtooth
Das neue ABLC Sawtooth-Vertiefungsdesign besteht aus 12 Verzweigungspunkten, die zeitlich speziell aufeinander abgestimmt sind. Der aerodynamische Schub beginnt bei 50 Hz und eine Fahrgeschwindigkeit von ca. 32 km/h. Die Sawtooth-Technologie ermöglicht das durch kleine Wirbelschichten, die sich bei geringer Menge, aber einer höheren natürlichen Frequenz ablösen. Dies verringert den laminaren Blaseneffekt an der aerodynamisch abgeschirmten Seite des Felgenprofils und ermöglicht somit eine weitere Senkung des Scherwindstands und eine höhere Stabilität bei Seitenwind.
Details
- Maximaler Reifendruck 125 psi
- Maximales Fahrergewicht 113 kg
Auf einen Blick
Ausstattung
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