CUBE Vorbau PERFORMANCE E-MTB black
CHF 4690CHF 5490 1Grundpreis /Nicht verfügbarReverse Base Vorbau Ø31,8mm für Giant schwarz
CHF 6590Grundpreis /Nicht verfügbar- Ab CHF 3490
CHF 5490 1Grundpreis /Nicht verfügbar Cube RFR CMPT Vorbau Ø31,8mm 35° schwarz
CHF 2990CHF 3490 1Grundpreis /Nicht verfügbarRFR erhöhter verstellbarer Vorbau MTB black
Ab CHF 3490CHF 5490 1Grundpreis /Nicht verfügbarRFR Vorbau Trail 31,8 x 35/45/55
CHF 3490CHF 3990 1Grundpreis /Nicht verfügbarReverse E-XC Vorbau Ø31,8mm 6° schwarz
CHF 4890Grundpreis /Nicht verfügbarCube RFR CMPT Vorbau Ø31,8mm 17° schwarz
Ab CHF 2990CHF 3490 1Grundpreis /Nicht verfügbarCube RFR Pro Vorbau Ø25,4mm 35° schwarz
Ab CHF 3490CHF 3990 1Grundpreis /Nicht verfügbarCube RFR PRO Vorbau Ø31,8mm 17° schwarz/grau
Ab CHF 3490CHF 3990 1Grundpreis /Nicht verfügbarTruvativ Hussefelt Vorbau Ø31,8mm schwarz
Ab CHF 3790Grundpreis /Nicht verfügbarReverse Base Vorbau Ø31,8mm rot
CHF 6590Grundpreis /Nicht verfügbarReverse Black One Titanium Vorbau Ø31,8mm schwarz
CHF 8790Grundpreis /Nicht verfügbarCube RFR CMPT Vorbau Ø25,4mm 35° schwarz
Ab CHF 2990CHF 3490 1Grundpreis /Nicht verfügbarCube RFR Pro Vorbau Ø31,8 schwarz
Ab CHF 2890CHF 3990 1Grundpreis /Nicht verfügbarCube RFR PRO Vorbau Ø31,8mm 6° schwarz
Ab CHF 2890CHF 3990 1Grundpreis /Nicht verfügbarRFR verstellbarer Vorbau TREKKING
Ab CHF 3490CHF 5490 1Grundpreis /Nicht verfügbarCUBE Vorbau PERFORMANCE E-MTB black
CHF 4690CHF 5490 1Grundpreis /Nicht verfügbarReverse Black ONE D-2 Vorbau Ø31,8mm schwarz
CHF 6190Grundpreis /Nicht verfügbarReverse Base Vorbau Ø25,4mm schwarz
CHF 6190Grundpreis /Nicht verfügbarReverse Black ONE D-2 Vorbau Ø31,8mm schwarz/orange
CHF 6190Grundpreis /Nicht verfügbarTruvativ Hussefelt Vorbau Ø31,8mm weiß
CHF 3790Grundpreis /Nicht verfügbarCUBE Vorbau Agree / Cross Race
Ab CHF 5190CHF 5490 1Grundpreis /Nicht verfügbarRFR erhöhter verstellbarer Vorbau PRO
CHF 5190CHF 5990 1Grundpreis /Nicht verfügbarReverse Black ONE Titanium D-2 Vorbau Ø31,8/35mm silber
CHF 8790Grundpreis /Nicht verfügbarReverse Black One D-2 Vorbau Ø35/31,8mm 0° schwarz/blau
CHF 6590Grundpreis /Nicht verfügbarReverse Base Vorbau Ø31,8mm orange
CHF 6590Grundpreis /Nicht verfügbarReverse Fast Lane DM Vorbau Ø31,8mm matt schwarz
CHF 4890Grundpreis /Nicht verfügbarReverse E-Black ONE D-2 Vorbau Ø31,8/35mm schwarz/grau
CHF 6590Grundpreis /Nicht verfügbarReverse XC Vorbau Ø31,8mm 20° schwarz
CHF 4890Grundpreis /Nicht verfügbarReverse Black One D-2 Vorbau Ø35/31,8mm 0° schwarz/weiß
CHF 6590Grundpreis /Nicht verfügbarReverse Black ONE D-2 Vorbau Ø31,8/35mm schwarz/orange
CHF 6590Grundpreis /Nicht verfügbarReverse Black ONE D-2 Vorbau Ø31,8/35mm schwarz
CHF 6590Grundpreis /Nicht verfügbarReverse Black One D-2 Vorbau Ø35/31,8mm 0° schwarz/gelb
CHF 6590Grundpreis /Nicht verfügbarReverse Fast Lane DM Vorbau Ø31,8mm schwarz
CHF 4890Grundpreis /Nicht verfügbarReverse E-Black One D-2 Vorbau Ø31,8mm schwarz
CHF 6590Grundpreis /Nicht verfügbarReverse Youngstar Vorbau Ø31,8mm schwarz
CHF 4390Grundpreis /Nicht verfügbarReverse XC Vorbau Ø31,8mm 6° schwarz
CHF 4890Grundpreis /Nicht verfügbarCube RFR CMPT Vorbau Ø25,4mm 6° schwarz
Ab CHF 2990CHF 3490 1Grundpreis /Nicht verfügbar
Vorbau Fahrrad günstig kaufen im Bikester.ch Shop
Vorbauten werden die Verbindungsteile zwischen Lenker und Gabelschaftrohr genannt. Sie erlauben es, die Höhe als auch den Neigungswinkel des Lenkers zu bestimmen. Ein Vorbau muss stabil sein, da vergleichsweise hohe Druck- und Torsionskräfte auf ihm lasten. Ist der Untergrund bspw. mit Schlaglöchern oder Wurzeln übersät, wirken durch das Fahrergewicht sehr hohe Belastungen auf die Vorbau-Lenker-Einheit. Das gleiche gilt, wenn im Wiegetritt abwechselnd Druck bzw. Zug auf den Lenker ausgeübt wird. Um die notwendige Stabilität zu gewährleisten, werden Vorbauten in der Regel aus Stahl, Aluminium oder Karbon konstruiert. Stahlvorbauten sind vergleichsweise schwer, dafür aber günstiger. Vorbauten aus Aluminium, insbesondere wenn sie geschmiedet sind, vereinen hohe Stabilität und geringes Gewicht. Teurer, aber noch leichter und stabiler sind Vorbauten aus Karbon, die vor allem bei Rennrädern und High-End-Mountainbikes zum Einsatz kommen. Damit sich die Lenker-Vorbau-Einheit auch im Rahmen drehen lässt, muss zudem ein Steuersatz (Kugellager) eingebaut werden. Hier gibt es verschiedene Systeme, wobei sich in den letzten Jahren eindeutig der sog. A-Head-Steuersatz durchgesetzt hat. Je hochwertiger der Steuersatz, desto besser gedichtet ist er, um Verschleiß und Wartung in Grenzen zu halten. Optimal sind mehrfach gedichtete Industrielager.