Du siehst das sichere Browserfenster von PayPal nicht?

Hier
kannst du es wieder öffnen und deinen Einkauf abschliessen.

Bitte habe noch etwas Geduld. Deine Bestellung ist fast abgeschlossen.

DE
FR
Continental

Continental Super Sport Plus 700 x 28C Draht schwarz (2019)

ID: 258045
CHF 20.90
%
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Bitte Reifenbreite auswählen
Auf die Wunschliste
  • 100 Tage Rückgabe Gratis bei Velos2
  • Kostenloser Versand
    ab CHF 69.006
  • 40.000 Artikel 500 Marken
Produktbeschreibung

Durch den eingearbeiteten Schutzgürtel in der Lauffläche überzeugt der Super Sport Plus mit einer hohen Pannensicherheit. Der Reifen für Fixies und Rennräder hat sich auf Asphalt und auf Radwegen bewährt. Durch das Slick-Profil weist das Produkt einen geringen Rollwiderstand auf. Wer schnell und sicher von A nach B kommen will, ist damit bestens ausgestattet.

PlusBreaker:
Zwischen Lauffläche und Karkasse kommt ein Pannenschutz aus hochelastischem Spezialkautschuk zum Einsatz. Nahezu undurchdringlich trotzt dieser Pannenschutz erfolgreich Fremdkörpern aller Art. Sogar eine Heftzwecke kann ihn nicht durchdringen. Die Karkasse wird zuverlässig vor Verletzungen geschützt. Reifen mit PlusBreaker sind mittlerweile in fast jedem Segment anzutreffen: Ob Rennrad, Cyclocross oder City/Trekking, der PlusBreaker garantiert maximale Sicherheit, ohne die Fahreigenschaften des Reifens negativ zu beeinflussen. Die Konsistenz des Breakers wurde so eingestellt, dass sich der Reifen in Kurvenfahrten nicht schwammig anfühlt. Der PlusBreaker ist Pannenschutz pur.

Hinweis: Bitte überprüfen Sie wöchentlich den empfohlenen Luftdruck mit Hilfe eines Manometers. Plus Reifen sind sehr steif aufgebaut, sodass der Luftdruck nur schwer erfühlt werden kann. Reifen, die mit zu wenig Luftdruck gefahren werden, haben einen höheren Rollwiderstand und verschleißen zudem schneller.

Ausstattung
Details
3/84 TPI
Einsatzzweck
Rennrad  
E-Bike Kompatibilität
ohne Herstellerempfehlung  
Laufradgröße
28  Zoll
Gewicht
550  g
Reifen
Reifengröße ETRTO in mm (Breite x Durchmesser): 28-622 mm
Bauart: Drahtreifen
Druck (Bar): 5.5-8 Bar
Ausführung: Plus Breaker
Dichte Karkassengewebe: 84 TPI
Pannenschutz: ja
Lieferumfang (Menge)
einzeln  
Geschlecht
Unisex
Modelljahr
2019
Artikelnummer
258045
Kundenmeinung
3.8
19 Bewertung(en)
5 Sterne
6
4 Sterne
8
3 Sterne
3
2 Sterne
0
1 Stern
2
14.03.2019
Dominique A.
Sehr gute Reifen aber ...
Très bons pneus mais...
Automatisch übersetzt aus dem Französischen zum Original

Sehr schwierig zu montieren, da Gummi und Rute zu steif sind

Très difficiles à monter car caoutchouc et tringle beaucoup trop rigides

31.01.2019
janbike
zu schwer zu erzwingen
te moeilijk om op te leggen
Automatisch übersetzt aus dem Niederländischen zum Original

Sehr zuverlässiger Reifen, ideal für diejenigen, die nicht flach auf dem Fahrrad fahren können (z. B. pendeln), aber ... der Reifen ist fast unmöglich zu erlegen! Was brauchen Sie: 2 Metall-Reifenheber, einen robusten Schlauch, Talkum und viel Geduld und Politik. Viel Glück!

Zeer betrouwbare band, ideaal voor diegene die niet mag platrijden op de fiets (bvb woon-werkverkeer) maar... de band is bijna niet op te leggen! Wat heb je nodig: 2 metalen bandenlichters, een stevige binnenband, talk en véél geduld en beleid. Succes!

01.01.2019
Jens G.
Sehr guter Reifen
Übersetzt aus dem Deutschen zum Original

Im Grunde gibt es für das täglich durch die Großstadt genutzte Rennrad oder Kurierrrad nur 2 Rennradreifen, die dem herumliegenden Glas dauerhaft trotzen: Den Schwalbe Durano Plus reflex Drahtreifen und den Continental Super Sport Plus. Der Conti ist etwas günstiger, dafür ohne Reflexstreifen. Ich habe beide mehrere Tausend km gefahren. In beide fährt man sich Glas ein. Das bleibt nicht aus, Reifen sind halt aus Gummi. Wenn man aber alle paar Wochen die Glasstücke herauspult, gehen sie bei beiden nicht durch bis zum Schlauch. Ich habe mit diesen beiden Reifen seit rd. 8000 km keinen Platten mehr. Ein Schwalbe Durano ist mir an der Flanke trotz Einhaltung des max. Drucks von 8 bar eingerissen, wurde von fahrrad.de aber problemlos erstattet. Bei gleicher nominaler Breite (28mm) ist der Conti etwas schmaler auf der Felge mit 19'er Innenweite. Beide lassen sich - wie bei Radreifen mit Schutzgürtel üblich- recht schwer über die Felge ziehen. Mit guten Montierhebeln wie z.B. dem Park Tool TL-1.2C Reifenheberset 3 Stück geht das aber gut. Diese verfügen über eine Kante kurz hinter der Krümmung für die Felge. Man schiebt den Reifen mit dem Reifenheber so nah an den Felgenrand, bis die Krümmung des Montierhebels über die Felge rutscht und hebelt den Reifen dann über den Felgenrand. Wer diesen Montierhebelsatz in Händen hält, wird hoffentlich verstehen, wie ich das meine. Wer einen schnellen Stadtreifen mit hervorragendem Pannenschutz sucht, sollte sich von den Bewertungen mit Hinweisen zur schweren Montage nicht abschrecken lassen, sondern einfach für kleines Geld einen Satz gescheite Montierhebel mitbestellen!


Hilfe benötigt?
Kontaktiere unsere Experten für all deine Fragen!
Mo-Fr: 9-17 Uhr
071 2746960
Newsletter
Jetzt anmelden und CHF 10.00 Gutschein sichern.
Dich erwarten exklusive Angebote und Gutscheinaktionen.4

Datenschutz & Widerruf
Everyday we get more people on bikes