Beschreibung
Fulcrum Rapid Red 3 DB Gravel Kit 27.5" 12x100/12x142mm HG 8-11-fach Disc CL Drahtreifen TLR schwarz (black)
Unterwegs entlang der B-Roads, auf versteckten und wenig befahrenen asphaltierten Straßen oder im Gelände, mit einem Fahrrad mit gebogenem Lenker und breiten Reifen - damit kennt Fulcrum sich bestens aus.
Der neue Rapid Red 3 DB Laufradsatz eignet sich besonders gut für Fahrten auf wechselndem Terrain und wurde von der Kippe auf neu entwickelt. Er besteht komplett aus Aluminium und zeichnet sich durch eine gewichtssparende CNC-gefräste Felge aus, mit einer Maulweite von 24 mm, die perfekt zu moderneren Rahmen mit viel Luft für Reifenfreiheit passt.
Die renommierte 2-Way Fit Ready Bauweise ermöglicht sowohl die Montage eines Tubeless-Reifens als auch eines Drahtreifens, wodurch maximale Kompatibilität mit den verschiedenen auf dem Markt erhältlichen Reifentypen sichergestellt wird. Die Freiheit, zwischen den Durchmessern 700C (ab einer Breite von 30 mm) und 650B zu wählen, rundet das vielseitige Angebot ab. Die richtige Balance zwischen Größe des Laufrads und Reifentyp macht dieses Laufradmodell unglaublich schnell auf Asphalt oder unaufhaltsam auf schwierigen Schotterstrecken: Es gehört zu den Laufrädern der Kategorie ASTM 2.
2:1 TWO-TO-ONE SPOKE RATIO - Disc Brake
In dem Moment, wenn der Fahrer mit voller Kraft in die Pedale tritt, bedingt die Rotation des Ritzelpakets ein Nachgeben der Speichen am Freilauf mit nachfolgendem Spannungsverlust der Felge. Dies bewirkt eine übermäßige Biegung des Ganzen und das bedeutet unausweichlich einen Energieverlust.
Fulcrum hat dieses klassische Problem beim Radfahren mit seinem Patent 2:1 Two-to-One Spoke Ratio, das heißt durch die doppelte Speichenanzahl in den kritischen Bereichen, gelöst.
RDB Rim Dynamic Balance
Das Konzept ist einfach und genial: die Masse des Felgenstoßes mit einer gleich-wertigen, exakt gegenüber positionierten Masse ausgleichen
Wide Rim Tech
Die Fulcrum F+E-Abteilung arbeitete nach den Wünschen der Rennställe daran, Felgen mit einer im Verhältnis zur Vergangenheit größeren Breite zu schaffen, ab etwa 4 mm mehr gegenüber den vorhergehenden.
Diese technische Wahl ermöglicht es, die ideale Auflagebasis für 25/28 mm-Reifen, die heutzutage bevorzugten Größen, zu bieten. Auf diese Weise werden Stabilität, optimales Handling und hoher Komfort garantiert.
Cup & Cone
Das Gleit- und Konuslager unterscheidet sich von den klassischen Patronenlagern dadurch, dass es mit den entsprechenden Kräften, Gewicht und Schüben, die vom Rahmen kommen, perfekt ausgerichtet arbeitet, da die Kugeln auf einer in direktem Gegensatz zu diesen Kräften positionierten Rille laufen.
Details
- Reifenbreite: von 40 bis 60 mm
- Lagertyp: Konus/Lagerschalensystem
- reflektierende Grafiken
Auf einen Blick
Ausstattung
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