Du siehst das sichere Browserfenster von PayPal nicht?

Hier
kannst du es wieder öffnen und deinen Einkauf abschliessen.

Bitte habe noch etwas Geduld. Deine Bestellung ist fast abgeschlossen.

Bikester Sommer Sale - Heisse Deals für deinen Velo-Sommer
DE
FR

Britax Römer

8 Artikel
Kategorien
Preis in CHF
Kundenbewertungen
Sortieren
Seite 1 von
1

Britax Römer Fahrradsitze – Kindersicherheit seit 1966

Wir fahren für unser Leben gerne Rad! Frische Luft und die Bewegung genießen wir ebenso wie die Freiheit, überall hin fahren zu können. Doch was tun wir mit Nachwuchs, wenn er noch zu klein ist, um selbst auf zwei Rädern unterwegs zu sein? Kinder müssen unser liebstes Hobby keineswegs einschränken! Mit dem richtigen Fahrradsitz transportiert man die Kleinen sicher und komfortabel von A nach B. Das Unternehmen Britax Römer ist Experte auf dem Gebiet der Kindersitze.

Die Geschichte von Britax Römer

Römer Britax Kindersitze

Egal ob Fahrradtour oder der Weg zum Bäcker – Kinder können dank Britax Römer immer mit dabei sein! Der sichere Transport von Eltern und ihrer Kinder ist oberstes Ziel des Unternehmens. 1966 stellte Britax Römer ihre ersten Kindersitze her. Seitdem haben sie sich vollends dem Thema Kindersicherheit verschrieben.

Seit über 50 Jahren scheut Britax Römer keine Kosten und Mühen, um seine Produkte stetig weiterzuentwickeln und das Mitfahren von Kindern noch sicherer und einfacher zu gestalten. Heute produziert das Unternehmen neben Fahrradkindersitzen auch Autokindersitze sowie Kinderwagen.

Jockey Relax & Jockey Comfort

Derzeit bietet Britax Römer zwei Kinderfahrradsitze zur Auswahl: Jockey Relax und Jockey Comfort. Beide Modelle sind für Kinder von 9 Monaten bis 5 Jahren geeignet und tragen ein Gewicht von 9 bis 22 kg. Beide werden per spezielle Halterung direkt hinter dem Fahrer montiert. Hier gibt es Einsätze für verschiedenste Rohrdurchmesser zur Auswahl – die Sitze sind also für alle gängigen Räder geeignet. Ist der Sitz montiert, kann man das Kind bequem mit einer Hand am Sitz angurten, während man mit der anderen Hand das Fahrrad festhält.

Selbstverständlich sind die strengen Sicherheitsmerkmale bei beiden Modellen gleich hoch. Ein extra großer Speichenschutz hindert Kinderfüße daran, in die Speichen zu geraten und die Fußgurte sorgen dafür, dass Füße dort bleiben, wo sie bleiben sollen. Das bequeme Gurtsystem lässt sich mit einer Hand einstellen.

Der Jockey Relax garantiert eine entspannte Fahrt für die ganze Familie. Er überzeugt durch eine verstellbare Rückenlehne, die entweder in Sitz- oder in Ruheposition verstellt werden kann. Stabile Federstahlbügel dämpfen Stöße gekonnt ab. Mehrfach verstellbare Fußstützen sorgen dafür, dass der Fahrradsitz mit dem Kind mitwächst.

Die Comfort Variante verfügt über die gleiche Ausstattung wie das Relax Modell, nur gibt es hier noch ein paar zusätzliche Anpassungsmöglichkeiten. So lassen sich neben den Fußstützen auch die Höhe von Kopfstütze und Sitzposition verstellen. Das Gurtsystem ist nochmal ein Stück größer und weicher als bei der Relax Variante.

Made in Europe

Britax Römer setzt sich stark für eine Produktion in Europa ein, da das Unternehmen eng mit Deutschland und England verwurzelt ist. 2016 wurde der neue Hauptsitz in Leipheim eröffnet. Dank diesem neuen Standort können 90% der Fahrradkindersitze entweder in Deutschland oder in Großbritannien produziert werden. Auch alle Stoffe und Bezüge der Sitze werden ausschließlich in Europa hergestellt.

Sorgfalt ist oberstes Gebot – Umweltbewusstsein von Britax Römer

Eine sorgfältige Herstellung aller Produkte ist die Philosophie von Britax Römer. Höchste Qualität und zufriedene Kunden stehen stets an oberster Stelle. Doch auch was ökologische Gesichtspunkte angeht, ist das Unternehmen engagiert: Die Schadstoffproduktion liegt weit unter den Richtwerten der gesetzlichen Vorschriften. Das Engagement für garantierte Reinheit wurde von Verbraucherschutzorganisationen wie dem Stiftung Warentest schon mehrmals gewürdigt.

Sicherheit geht vor

Sicherheit steht bei Britax Römer an oberster Stelle. In eigenen Testzentren werden alle Produkte auf Herz und Nieren geprüft. Nur die höchsten Sicherheitsstandards sind gut genug, schließlich geht es um den Transport von Kindern. So kann dem Spaß nichts mehr in die Quere kommen!



Hilfe benötigt?
Kontaktiere unsere Experten für all deine Fragen!
Mo-Fr: 10-17 Uhr
071 2746960
Newsletter
Jetzt anmelden und CHF 10.00 Gutschein sichern.
Dich erwarten exklusive Angebote und Gutscheinaktionen.4
Zufriedene Kunden
Du bist mit unserem Service zufrieden?
Schreibe eine Bewertung und helfe anderen!